- Startseite
- Stellenangebote
- Kandidaten
- Unternehmen
- Ratschläge
- Standortbestimmung
- Sprachkompetenz
- Lebenslauf
- Bewerbungsschreiben
- Online-Bewerbung
- Vorstellungsgespräch
- So bereiten Sie sich vor
- Erfolgreich sein
- Typische Fragen
- Soft Skills während des Vorstellungsgesprächs
- 10 irritierende Verhaltensweisen
- 10 unbeholfene Aussagen
- Die golden Regeln
- Die Motivations-E-Mail nach dem Vorstellungsgespräch
- Seine Referenzen auswählen
- Die Gehaltsverhandlung
- Bewerbungsgespräche via Skype
- Das Informationsgespräch
- Beziehungsnetz
- Soziale Online-Netzwerke
- Absolventenmessen
- Virtuelle Karrieremesse
- Soft Skills
- Arbeitszeugnis
- Arbeitswelt
- Success & Career
Nespresso baut seine Werke aus und schafft 400 weitere Arbeitsplätze
Nespresso ist mit seinem starken Image seit 25 Jahren die prägnanteste Marke unter den Kaffeekapsel-Herstellern und weiterhin stark auf Erfolgskurs.
Wie Nestlé in einer aktuellen Medienkonferenz mitteilte, wird Nespresso zu den bereits bestehenden Werken in Orbe und Avenches, VD bis 2015 ein weiteres in Romont, FR erstellen. Das Investitionsvolumen für das neue Werk liegt bei 300 Millionen Franken. Zu den bereits 700 bestehenden Arbeitsplätzen sollen somit am zusätzlichen Produktionsstandort 200 – langfristig 400 neue Arbeitsplätze entstehen. Bislang beschäftigt Nespresso in der Schweiz insgesamt 2.000 – weltweit 4.500 Arbeitnehmer.
Nespresso bekenne sich zum Standort Schweiz; die Standortwahl sei Ausdruck des Vertrauens, das Nestlé in das industrielle Umfeld in der Schweiz habe, so Eugenio Simioni, Generaldirektor der Nestlé Schweiz. Der Freiburger Staatsrat Beat Vonlanthen freut sich über die Expansion: Der Kanton Freiburg könne mit dem zusätzlichen Kaffeekapsel-Werk seinen "dynamischen Lebensmittel-Cluster weiter stärken".
Details zur Etablierung des neuen Standortes gab man bei der Medienkonferenz nicht bekannt. So ist beispielsweise offen, in welchem Umfang dem Konzern allfällige steuerliche Erleichterungen gewährt wurden.
Quelle: